3. April 2013

Meine VBT - einfach perfekt!

Ein Auslandsjahr ist nicht nur Kirschen essen... Es gibt auch Erdbeeren <3

Also ich war ja letzte Woche auf meiner Vorbereitungstagung! Wir waren 39 Austauschschüler + 10 Teamer. Nach ein bis zwei Tagen, haben wir uns alle schon super verstanden und die Teamer waren echt super :)!!!

Unsere Gruppe - werde euch nie vergessen :) 
 Ich bin am Sonntag mit dem Zug nach Lauenburg gefahren; schon auf dem Weg dahin habe ich 3 weitere Austauschschüler getroffen! Angekommen in Lauenburg trafen wir viele weitere Leute und gingen gemeinsam zur Jugendherberge. Dort begrüßten uns die Teamer recht herzlich und wir bekamen unsere Zimmer. Am Abend kam die erste Ansage und ab da wusste ich das diese Woche einfach nur gut werden kann :) Leider kann ich euch keine genaue Inhalte sagen, aber an alle die ihre VBT vor sich haben, freut euch drauf und genießt es! Die Woche war echt super. Es wurde sehr viel gelacht, viele neue Freundschaften wurden geschlossen und und und .... Natürlich war es manchmal anstrengend, aber alles in allem war es richtig gut! :) Ich habe sooo viel gelernt und die Vorfreude auf Amerika steigt auch immer mehr! :)

- Sebastian

1 Kommentar:

  1. Hey Sebastian! :-)
    Ich möchte auch gern ein Auslandsjahr machen, allerdings Soll es bei mir nicht in die USA, sondern nach Argentinien gehen. Da das aber sehr teuer ist, mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann. Alles, was ich dafür brauche, sind ganz ganz viele Stimmen! :-) Bitte vote für mich, damit ich nach Argentinien kann!
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    etwa einen Tag nachdem du gevotet hast, bekommst du eine zweite Mail von into, die du doppelt bestätigen musst (einmal link anklicken, e-mail als Antwort einmal zurück schicken).
    Vielen lieben Dank! :-)

    AntwortenLöschen