1. Juni 2013

PPP-VBT, Abflugsdatum, District und und und ...

Hey Leute!

Sorry erstmal das ich so spät schreibe... Ehrlich gesagt war ich einfach zu faul. Na ja, also seit meinem letzten Post gibt es sehr viele Neuigkeiten:

PPP-VBT:

Also ich hatte ja vom 11.-19. Mai meine 2. Vorbereitungstagung in Berlin. Die VBT war für alle YFU-Stipendiaten, bzw. die Hälfte, weil die anderen haben ihre VBT ab heute in Berlin :) Es war super und wir hatten sehr viel Spaß. Wir haben sehr viel Politisches und Geschichtliches behandelt; auch viele Denkmäler, Museen etc. besucht und uns viel mit den USA beschäftigt. Auf jeden Fall vermisse ich die Leute und freue mich auf die Nachbereitungstagung :)

Abflugsdatum:

Also ich fliege an einem Donnerstag im August oder am 06. September von Hannover nach Frankfurt und dann in die USA!  Der erste Abflugstermin ist dann ja schon in 61 Tagen :o und der planmäßig letzte 97. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag :))

District:

Endlich habe ich meinen District! :) Also ein District ist eine Unterteilung der USA in 5. verschiedene Zonen um die Organisation und Gastfamiliensuche zu erleichtern. Ich komme in den Horizon district, also die "rote" Zone. Horizon ist zwar sehr groß aber immerhin kann ich die Hälfte der USA wegstreichen :) Der nächste Schritt wäre dann die Gastfamilie ....  



Das war's erstmal mit den wichtigsten Neuigkeiten. Ach ja, meine Visumsunterlagen hab ich noch nicht und nur mal so nebenbei, wahrscheinlich werde ich den Blog auf englisch weiterführen wenn ich in den USA bin oder vielleicht zweisprachig? Ich weiß es noch nicht...

Bis dann, Sebastian 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen